© Copyright 2018-2019

IMPRESSUM

DISCLAIMER

VINTAGE SINN COLLECTOR

   SINN 103 B SA HD MONDPHASE

 

SINN 103 B SA HD MONDPHASE - VALJOUX 7768

 

Die Sinn 103 mit Mondphase wurde von 1993 - 1995 gerade in der Umbruchphase von Helmut Sinn zu Lothar Schmidt in einer Stückzahl von nur 600 verkauft. Wenige hatten Saphirglas und Saphirglas Boden, da der Verkaufspreis deutlich höher lag als bei der Acrylglas Variante.

 

Die Sinn Mondphase gab es als Handaufzug mit Valjoux 7768 und Automatik mit Valjoux 7758. Die ersten haben das alte Sinn Logo mit dem Langgezogenen "S", die frühen Automaten hatten den Automatic Schriftzug mit "C" und später dann ab 1995 mit neuem Sinn Logo und Automatik mit "K".

 

Es handeln sich um einige der letzten Modelle die noch unter der Regie von Helmut Sinn gefertigt wurden.

VALJOUX 7768

 

- Handaufzug

- Chronograph

- 60s, 30min

- Nockenschaltwerk

- kleine Sekunde

- Mondphase

- Datumschnellschaltung

KONTAKT